Turnierergebnisse: Gute Resultate der Schützen des BSC Neckargerach

Erfolge auf der Landesmeisterschaft (BVBW) und Kreismeisterschaft (BSV/DSB)

Offene Landesmeisterschaft 3D des BVBW

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz in der Klasse Jagdbogen Damen !

Am  14./15. Mai 2022 fand in Bad Schönborn die Landesmeisterschaft 3D des BVBW statt. Sandra Krämer trat für den BSC Neckargerach in der Klasse Jagdbogen Damen an.

Das Turnier ging über zwei Tage und es wurde eine 3D-Waldrunde und eine 3D-Jagdrunde geschossen. Am ersten Tag stand die 3D-Waldrunde auf dem Plan. Geschossen werden mussten auf dem Bogenparcours 28 Stationen. An jeder Station hatte der Schütze maximal drei Pfeile zur Verfügung um das Ziel zu treffen. Sandra erwischte am ersten Tag einen guten Start und schloss den Tag mit 356 Ringen ab.  Damit lag sie in der Zwischenwertung nach dem ersten Tag in Ihrer Klasse auf Platz 2.

Am zweiten Turniertag stand die 3D-Jagdrunde an. hier hat jeder Schütze nur ein Pfeil um das Ziel an der Station zu treffen. Praktisch eine "alles oder nichts" Situation für den Schützen. Geht der Pfeil daneben, gibt es keine weitere Chance mehr dies zu korrigieren. Bei der 3D-Waldrunde des ersten Tages hätte man noch zwei weitere Pfeile gehabt.

Aber auch an diesem Tag lief es gut für die Schützin des BSC Neckargerach. Sehr gute 179 Ringe standen am Ende des zweiten Tages auf dem Wertungszettel. Zusammen mit dem ersten Tag waren dies dann 451 Ringe und der 2. Platz in der Gesamtwertung in der Klasse Jagdbogen Damen. Herzlichen Glückwunsch !

Offene Kreismeisterschaft 3D des Badischen Sportschützenverbandes in Karlsruhe

Gleich drei Schützen des BSC Neckargerach sind am 22.05.2022 zur offenen Kreismeisterschaft 3D des BSV/DSB nach Karlsruhe gefahren. Es traten an: Quinn Peters in der Klasse Compound Schüler A, Mario Peters in der Klasse Compound Master und Sandra Krämer in der Klasse Blankbogen Damen.

Geschossen wurden 24 Stationen auf dem Bogenparcours des BSC Karlsruhe. Pro Station mussten zwei Pfeile geschossen werden welche beide in die Wertung einflossen. Alle drei Schützen des BSC haben an diesem Tag gute Wertungen erzielen können. Quinn Peters erreichte mit 295 Ringen Platz 1 in der Klasse Compound Schüler A. Mario Peters errang den 2. Platz in der Klasse Compound Master mit insgesamt 447 Ringen. Sandra Krämer erkämpfte den ersten Platz in der Klasse Blankbogen Damen mit sehr guten 256 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Teilnehmer/innen !

Veröffentlicht in Turniere.