Kreismeisterschaft Bogen WA im Freien 2022

20 Teilnehmer, 34°C Temperatur und viel Spaß in Hüffenhardt!

Am 18. Juni 2022 fand die Kreismeisterschaft Bogen WA im Freien 2022 in Hüffenhardt statt. An der Kreismeisterschaft haben 20 Schützen aus drei Vereinen teilgenommen. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und hochsommerlichem Temperaturen. Der BSC Neckargerach war mit drei Schützen am Start.

Nach der Gerätekontrolle und Begrüßung durch den Kreisbogenreferenten konnte das Einschießen gegen 9:40 Uhr beginnen. Geschossen wurden hier drei Passen. Gegen 10:10 Uhr war dann Schießbeginn für die Meisterschaft. Geschossen wurden in der Kreismeisterschaft 12 Passen zu je 6 Pfeilen (72 Pfeile in Summe). Für eine Passe (6 Pfeile) hatten die Schützen 4 Minuten Zeit. Nach den ersten 6 Passen (36 Pfeilen) gab es eine kleine Pause von 25 Minuten.

Zu Begin merkte man den Schützen die Belastung durch das hochsommerliche Wetter noch nicht so an. Aber spätestens in der zweiten Hälfte konnte man erkennen das die Konzentration bei dem ein oder anderen Schützen unter den hohen Temperaturen zu leiden hatte. Aber alle Schützen haben bis zum Schluss durchgehalten und durchaus gute Ergebnisse erzielt.

Die Schützen des BSC Neckargerach erreichten dabei folgende Platzierungen:

1. Platz Christiane Fischer in der Klasse Blankbogen Damen Master

1. Platz Sandra Krämer in der Klasse Blankbogen Damen

1. Platz Sören Spieckermann in der Klasse Blankbogen Herren

Gesamtergebnisliste: Ergebnis_Kreismeisterschaft_Bogen_Freien_2022

Herzlichen Glückwunsch !

Veröffentlicht in Turniere.