Landesmeisterschaft 3D des BVBW

Sandra Krämer wird Vize-Landesmeisterin 3D des BVBW in der Klasse Jagdbogen Damen

Sandra Krämer (2.v.r.) startete für den BSC Neckargerach bei der LM 3D des BVBW

Am 6.5. und 7.5. fand die Landesmeisterschaft 3D des Bogensport Verband Baden-Württemberg e.V. (BVBW) auf dem Saurier-Park bei Ruppertshofen statt. Am ersten Tag wurde die sogenannte Waldrunde (3-Pfeil-Modus) geschossen. Am zweiten Tag die Jagdrunde (Hunter-Modus).

Für den BSC Neckargerach war Sandra Krämer in der Jagdbogenklasse Damen am Start. Sandra erwischte am ersten Tag einen guten Start und lieferte mit 318 Ringen ein erstklassiges Halbzeitergebnis ab. Bei nur einem Ziel verfehlten alle drei Pfeile ihr Target. Alle anderen 27 Ziele konnten von der BSC-Schützin getroffen werden. Verdienterweise lag Sandra nach dem ersten Tag dann auch auf Platz 1 in ihrer Klasse. Allerdings war der Abstand zu Platz zwei mit zwei Ringen äußerst knapp. Das Rennen um den 1. Platz war damit auf den zweite Tag verlegt. Und es versprach Spannung. Mit dem anspruchsvolleren Hunter-Modus wurde den Schützinnen und Schützen noch mal alles abverlangt. Jedem Schützen stand nur jeweils ein Pfeil zur Verfügung um jedes der 28 Ziele zu treffen. Aber auch hier konnte Sandra Krämer ihre gewohnt Leistung abrufen. Mit knapp 70% Trefferquote (19 von 28 Zielen getroffen) und 243 Ringen erreichte Sie ein Top-Ergebnis. Allerdings war die Konkurrenz auch wach. Mit 249 Ringen am zweiten Tag konnte Ulla Matzen noch an Sandra vorbeiziehen und siegt mit einem 4 Ringe Vorsprung. Für die BSC Schützin bleib damit ein sehr guter 2. Platz bei der LM 3D des BVBW.

Herzlichen Glückwunsch !

Ergebnisliste: Ergebnis_LM_3D_2023

Veröffentlicht in Turniere.