BHL-Turnier des DFBV nahe Fulda auf Schloss Fasanerie in Eichenzell

Am Samstag den 6.5. fand auf Schloss Fasanerie (Eichenzell) das BHL-Turnier des DFBV statt. Zwei Schützen des BSC Neckargerach stellten sich der Herausforderung

Philipp Kessler (1.v.l) und Mario Peters (2.v.r.) traten bei dem BHL- Turnier vor der herrlichen Kulisse des Schlosses an

Philipp Kessler und Mario Peters vom BSC Neckargerach sind zum BHL-Turnier* des DFBV nach Eichenzell bei Fulda gefahren. Es war das dritte BHL-Turnier für die in dieser Saison. und es war bei weitem das Erfolgreichste.
Bogenschießen auf den Parcours des Schlosses ist immer eine tolle Erfahrung. Dieses Jahr war es aber etwas besonders. Die Bogenschützen der Rhön haben das Turnier im öffentlichen Teil des Schlossparks Fasanerie organisiert. Damit war es den Besuchern möglich den Schützen zuzusehen. Das ist bei solchen Veranstaltungen hier zu Lande eher selten und für alle, für uns Schützen und die Zuschauer, eine tolle Sache. So wurden die Schützen immer wieder angesprochen und gefragt, was die denn da eigentlich machen.

Das Turnier selbst war, wie dort immer, bestens organisiert.
Die beiden BSC Schützen erreichten ihre bislang besten Ergebnisse in diesem Jahr! Beide BSC Schützen gelang es ihre persönliche Bestleistungen zu steigern. Philipp Kessler knackte sogar die 500er-Marke und erreichte mit 505 Ringen sein bisher bestes BHL-Ergebnis. Mario Peters erreichte in Summe ebenfalls sehr gute 488 Ringe.

Den Grundstein dafür hatten beide in der ersten Runde gelegt. Aber auch die zweite Runde lief gut. Sowohl Mario Peters als auch Philipp Kessler erreichten in der zweiten Runde sehr gute 261 Ringen. Das waren nur 19 Ringe weniger als maximal möglich sind.  Die Ziele waren wieder toll gestellt und mit sehr realistischen Tieren bestückt!

Ein toller und erfolgreicher Tag ging damit für die beiden Schützen des BSC Neckargerach zu Ende!

Herzlichen Glückwunsch !

*BHL-Turniere: Die Bowhunterliga ist eine bundesweite Turnierserie des DFBV. Jeder Teilnehmer kann an beliebig vielen Qualifikationsturnieren (BHL-Turniere) teilnehmen. Für die Qualifikation zum Ligafinale werden drei Ergebnisse aus den Ligaturnieren benötigt, wobei die drei besten Ergebnisse für die Rangfolge maßgebend sind. Ein Qualifikationsturnier besteht aus je einer Standardeinheit mit 14 3D-Zielen der Doppelhunter-Runde. Diese Standardeinheit wird am Tag zweimal absolviert. Zum Ligafinale werden dann die besten der jeweiligen Bogen/Altersklassen eingeladen und schießen dort ihre Sieger aus.

Veröffentlicht in Turniere.