Deutsche Meisterschaft 3D 2022 des DBSV

Am 13./14. August 2022 fand die deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschiessen des DBSV in Volkmarshausen statt. Der BSC war mit einer Schützin vertreten.

Deutsche Meisterschaft 2022 des DBSV im 3D Bogenschiessen

In Volkmarshausen nahe Kassel fand die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin des 3D Bogenschiessen des DBSV 1959 statt. Durch ihr gutes Resultat auf der Landesmeisterschaft hatte sich Sandra Krämer für diese DM qualifiziert und startete in der Klasse Jagdbogen Damen. Die DM fand an zwei Tagen statt. Am ersten Tag wurde eine sogenannte 3-Pfeil Runde geschossen, am zweiten Tag die Jagdrunde. Insgesamt waren über alle Alters- und Bogenklassen 258 Schützen am Start.

Die Schützin des BSC Neckargerach erwischte einen guten ersten Tag und schloss diesen mit 307 Ringen und dem vorläufigen Platz 3 in ihrer Klasse ab. Am zweiten Tag auf der Jagdrunde (nur ein Pfeil pro Ziel) zog sich das Feld erwartungsgemäß auseinander. Hier hatte man nur einen Pfeil pro Station zur Verfügung und war hier doch ein Fehlschuss gleichbedeutend mit 0 Ringen für diese Station. Am ersten Tag in der  3-Pfeil-Runde hatte man da noch zwei weitere Pfeile zur Korrektur des Ergebnisses.

Für Sandra Krämer war es die erste deutsche Meisterschaft und das merkte man dann Ihr auch an. Nach dem guten Zwischenstand nach dem ersten Tag war der "Druck" am zweiten Tag natürlich noch gestiegen. War doch ein Podestplatz in Reichweite. Die oft weit gestellten Ziele und die ungewohnt häufigen Bergauf- und Bergabschüsse in der Jagdrunde machten der BSC Schützin jedoch deutlich zu schaffen. Mit eher unterdurchschnittlichen 137 Ringen in der Jagdrunde viel Sandra Krämer dann mit 444 Gesamtringen doch noch auf Platz vier im Endergebnis zurück.

Trotzdem war dieser 4. Platz in der Klasse Jagdbogen Damen ein erstklassiges Ergebnis für ihre erste Teilnahme an einer DM und Sie hat den BSC Neckargerach damit erstklassig vertreten. Herzlichen Glückwunsch,  toll gemacht!

Ergebnisliste als PDF Download: Ergebnisliste DM 3D 2022

Veröffentlicht in Turniere.