Vereinsmeisterschaft 2022 im 3D Bogenschiessen

24 Ziele, 8 Teilnehmer und viel Spaß. Das War die 1. Vereinsmeisterschaft im 3D Bogenschiessen des BSC

Acht Teilnehmer

Insgesamt nahmen 8 Vereinsmitglieder an der Vereinsmeisterschaft 2022 3D auf dem Bogenparcours in Allemühl teil.

24 Ziele

24 Ziele waren zu treffen. Zwölf davon im 3-Pfeil Modus, und zwölf Ziele im Hunter-Modus.

Beeindruckende Ergebnissen der Teilnehmer

3D Bogenschiessen ist schwer zu trainieren. Auch war der Parcours für viele der Teilnehmer unbekannt. Trotzdem wurden sehr gute Ergebnisse geschossen.

Teilnehmer Vereinsmeisterschaft 2022 im Freien

Teilnehmer Vereinsmeisterschaft 2022 im Freien

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2022 3D

Am Samstag 08.10.2022 fanden die Vereinsmeisterschaften im 3D Bogenschießen des BSC Neckargerach . Insgesamt hatten sich acht Schützen der Herausforderung gestellt. Es mussten 24 Ziele auf dem Bogenparcours des BSC Allemühl getroffen werden.

Das Wetter und die Teilnehmer

Um 9:30 Uhr traf man sich auf dem Parkplatz des Bogenparcours des BSC Allemühl. Das Wetter spielte gut mit. Es war zwar bewölkt, jedoch wurden die Teilnehmer von Regen verschont.  Immer begleitet von bangen Blicken nach oben. Der Wettergott meinte es aber gut mit den Schützen. Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft blieben weitgehend von Regen verschont. Die Temperaturen lagen so um die 14°C.

Die acht Schützen waren mit zwei Bogenklassen vertreten (Blankbogen und Compound).

Die Herausforderung

Geschossen wurde aufgrund ihrer Alters- und Bogenklasseneinteilung von zwei unterschiedlichen Entfernungen je Station. Der meist weiter gestellte rote Abschusspflock war für die Compoundklasse. Der gelbe bzw. blaue Pflock für die Blankbogen und Schülerklassen.

Geschossen wurde an 24 Stationen. Die Stationen 1 bis 12 wurde im sogenannten 3-Pfeil-Modus absolviert. D.h. ein Schütze hatte max. 3 Pfeile um das Ziel zu treffen. Je weniger Pfeile er benötigte um das Ziel ein mal zu treffen, umso mehr Punkte gab es. Bei den Stationen 13 bis 14 wurde es dann für die Schützen schwieriger. Hier wurde der Hunter-Modus angewandt. Dies bedeutete man hatte nur eine Chance (ein Pfeil) das Ziel zu treffen. Schoss man vorbei, hatte man keine Chance mehr zu das zu korrigieren.

Der Verein gratuliert den neuen Vereinsmeistern und allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen !

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2022 3D

Schüler  Blankbogen (w)

  1. Platz Lilian Kaltz

Schüler Compound

  1. Platz Quinn Peters

Compound Master

  1. Platz Mario Peters
  2. Platz Lutz Schulz

Compound Herren

  1. Platz Philipp Keßler

Blankbogen Damen

  1. Platz Sandra Krämer
  2. Platz Evelyn Kaltz

Blankbogen Herren

  1. Platz Sören Spieckermann

Bildergalerie von der Vereinsmeisterschaft

Veröffentlicht in Verein, Vereinsmeisterschaften.