Start Außensaison 2022

Endlich wieder Natur !

Arbeitseinsatz mit Bogenschießen und Grillen!

Am Sonntag 20.3.2022 trafen sich Mitglieder des BSC um den Bogenplatz und die Hütte fit für die Außensaison 2022 zu machen. Das Wetter hatte ein Einsehen und verwöhnte uns allen mit einem Mix aus sonne und Wolken und knapp 15°C.

Der Verein bedankt sich bei allen helfenden Händen ! 

Es waren einige Dinge zu erledigen. Der Bogenplatz musste z.B. von Ästen und anderen "liegengebliebenen" Dingen gesäubert werden. Die Schießlinie musste frei gemacht werden und die Zielscheiben an ihre richtige Stelle gebracht werden.

Wir haben nun folgende Scheibenaufstellung (von rechts nach Links auf dem Platz)

  • 10m Trainingsscheibe, 18m, 20m, 30m, 40m, 50m 60m und 70m

Es waren auch einige Reparaturarbeiten nötig. Das Geländer am Aufenthaltsbereich an der Hütte musste instand gesetzt werden und die Beseitigung der Einbruchspuren (zwei Kaputte Fenster abdichten und aufräumen des Innenraums) an der Hütte sind hier zu nennen.

Im Vorfeld des Arbeitseinsatzes hatte Dirk schon den Rasen gemäht und Stephan mit Familie den 3D Bereich und das zugehörige "Brückle" für die kommende Saison vorbereitet. Auch hier ein großes Dankeschön für eure Arbeiten im Vorfeld!

Durch die Vorabreiten und die vielen anwesenden Vereinsmitglieder ging die Arbeit schnell voran. Der Platz ist nun bereit für die Außensaison 2022.

Man konnte daher schon recht zügig in die neue Außensaison starten.

Bogenschießen und Grillen

Nach erledigter Arbeit war noch genügend Zeit die neue Außensaison 2022 zu begrüßen. Nicht wenige Mitglieder haben die Zeit genutzt und hatten ihre Bögen dabei. So flogen schon bald die ersten Pfeile in Richtung Zielscheiben und 3D-Ziele.

Man sah den Schützen an wie froh diese waren wieder draußen in der Natur ihrem Bogensport nachgehen zu können.

Auch der Grillplatz wurde wieder hergerichtet und gleich eingeweiht. Viele Anwesenden hatten Essen und Getränke mitgebracht und so konnte man mit einem kleinen Grillfest in die Außensaison starten.

Auch ein Dank an alle Mitglieder die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Es war sehr lecker!

 

Weitere Termine

  • Im März trainieren wir noch in der Halle und ab April 2022 dann wieder auf dem Platz !
  • Ende Mai 2022 wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden. Am gleichen Tag oder kurz danach dann die Vereinsmeisterschaft. Genaue Termine dazu werden noch bekannt gegeben bzw. es wird dazu eingeladen.

 

Veröffentlicht in Allgemein.