Erfolgreiches Wochenende für Bogenschützenverein Neckargerach bei Landesmeisterschaft Halle in Heidelberg

Bericht von der LM Bogen Halle vom 27. und 28.1.24

Am vergangenen Wochenende (27.1. und 28.1.24) fand in Heidelberg die Landesmeisterschaft Halle im Bogenschießen statt. Der Bogenschützenverein Neckargerach war mit einer starken Delegation vertreten und konnte beeindruckende Erfolge verzeichnen.

In der Klasse Blankbogen Damen zeigte Sandra Krämer herausragende Leistungen und sicherte sich den 2. Platz. Mit Präzision und Konzentration meisterte sie die Herausforderungen des Wettkampfs und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch.

Auch in der Klasse Blankbogen Herren konnte der Verein mit Sören Grißtede einen Top-Platz verbuchen. Sören Grißtede erkämpfte sich den 5. Platz in einer stark besetzten Gruppe, und bewies damit sein Können und seine Ausdauer.

Die Compound-Klassen waren ebenfalls ein Erfolgsgarant für den Bogenschützenverein Neckargerach. In der Klasse Compound Master weiblich erreichte Andelka Rüttiger einen hervorragenden 4. Platz. Ihre Präzision und Erfahrung zahlten sich aus und trugen zu diesem großartigen Ergebnis bei.

Auch bei den Jugendlichen im Compound-Bereich konnte der Verein punkten. Quinn Peters sicherte sich den 4. Platz in der Klasse Compound Jugend und zeigte eindrucksvoll, dass der Bogensport im Verein auch in der jungen Generation erfolgreich gefördert wird.

Der anwesende Vereinsvorsitzende äußerte sich begeistert über die Erfolge seiner Schützen: "Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mitglieder. Die Landesmeisterschaft war eine großartige Gelegenheit, unser Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen talentierten Bogenschützen zu messen. Die Ergebnisse spiegeln die harte Arbeit und das Engagement unserer Sportler wider."

Der Bogenschützenverein Neckargerach blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, die erreichten Erfolge weiter auszubauen. Der Verein legt großen Wert auf die Förderung von Talenten und die Gemeinschaft im Bogensport. Mit dem Rückenwind der Landesmeisterschaft werden die Mitglieder gestärkt in die kommenden Herausforderungen gehen.

Veröffentlicht in Turniere, Verein.